Über mich

Über mich

  Jutta Waldvogel

Integrity coach & Huf Magierin

Pferde begleiten mich seit frühester Kindheit, und ebenso meine Faszination für die eigene Entwicklung, Energie, Psychologie und Beziehungen. Und weil es für mich noch nie so richtig in Frage gekommen ist, mein Leben als Kompromiss und nach den Regeln anderer zu führen, habe ich schon früh während der Schule meinen individuellen und eher ungewöhnlichen Werdegang eingeschlagen und immer mehr über die Themen gelernt, die mich so brennend interessieren, obwohl lange niemand an mich geglaubt hat. Ich habe meine Leidenschaften zum Beruf gemacht und lebe für meine Arbeit, weil sie einfach viel mehr als das ist für mich…

Ansonsten liebe ich Abenteuer, reise gerne – und das relativ planlos, nur genug Essen muss ich dabei haben 😀 Ich höre dauernd Musik und das wirklich quer Beet. Ich habe gerne Menschen um mich und bin gleichzeitig sehr wählerisch, mit wem ich meine Zeit verbringe. Ich liebe es, Neues zu lernen und mich selbst tiefer zu verstehen, dafür gehe ich am liebsten auf live-Seminare und Retreats, denn mir liegt es viel mehr, die Dinge direkt an mir selbst zu erfahren und zu integrieren, als sie nur mental aufzunehmen. Deshalb lege ich auch in meinen Angeboten so viel Wert auf ganz viel Praxisbezug und Verkörperung, denn nur dann ist es wirklich nachhaltig. Ich bin ziemlich chaotisch und versuche immer, den intelligentesten Weg zu finden, der gleichzeitig am schnellsten funktioniert, am wenigsten Aufwand erfordert und am meisten Spaß macht – die eierlegende Wollmilchsau eben. 

Ich bin fasziniert von Psychedelika und wie sie zum Werkzeug für unsere eigene Entwicklung werden können. Partnerschaft, Polarität und Sexualität spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben und wenn du lustige Bettgeschichten zu erzählen hast, dann her damit! 😀 Ich bin stur, sensibel, herausfordernd weil ich es immer ganz genau wissen will, ich schreibe gerne und habe ständig neue Ideen, von denen ich nicht mal die Hälfte umgesetzt bekomme – aber damit habe ich mich inzwischen arrangiert. Umso mehr Spaß bringt es mir, andere bei der Entwicklung ihrer Ideen zu begleiten. Das erfüllendste in meiner Arbeit ist für mich der Moment, wenn jemand im Coaching eine tiefe Erkenntnis hat und sein Vertrauen in sich selbst wiederfindet.

Meine wichtigsten Aus- & Weiterbildungen

  • Ausbildung zum Pferdegestützten Coach bei Franziska Müller
  • Ausbildung zur Hufpflegerin (bmg) am LTZ bei Dr. Michael Zanger
  • Mehrere Kurse bei Elsa Sinclair (freedom based training)
  • Ausbildung & Train the Trainer zum Pferdegestützten Coach bei Carsten & Manuela Essig
  • Hufkurs F-Balance bei Daniel Anz
  • Filmprojekt „Die Farben der Erde“ mit Karen Sailer
  • 2x 2-Tage Intensivseminar Pferdefütterung bei Simone Meyer
  • 3-Tageskurs bei Andi Weishaupt, F-Balance-Zertifizierung zum F-Balance Professional
  • 3-Tageskurs bei Andi Weishaupt, huuf-Balance
  • EquuSoma Intensive (Somatic Experiencing für Mensch und Pferd) bei Sarah Schlote und Ines Kaiser
  • Ausbildung zur energetischen Pferdeosteotherapeutin bei Ellen von Dahlen, Equinus Sanitas
  • Erwache in deine Shaktikraft-Ausbildung bei Agnieszka Malinska
  • Ausbildung für Therapeutische Tantramassage bei Agnieszka Malinska
  • Gestalttherapie-Practitioner bei Alexandra Binder & Oliver Langner, Prana Leipzig
  • Co-Trainerin zum Thema Sichtbarkeit in der Komm ins Wirken Business Community von Mark Oswald
  • Spiral Dynamics Intensiv-Retreat bei Lukas Feeken

Meine tierischen Begleiter und Lehrer

Gismo

der verwundete heiler

…der mich durch seine Traumatisierung und Kraft schon so oft zum umdenken gebracht, so unglaublich viel gelehrt hat und immer wieder zu neuen Perspektiven inspiriert, mein Seelengefährte.

Nikita

die wilde, reine urkraft

…die zum Schlachter sollte, weil man ihre starke Persönlichkeit mit Aggressivität verwechselte und die mich nun mit ihrer Lebensfreude um den Finger wickelt und mit ihrem Temperament herausfordert.

Damit sich unsere Seele hier frei ausdrücken und entfalten kann, braucht es kompromisslose Selbstverantwortung. Wir dürfen lernen, unserem Herz vertrauensvoll zuzuhören, unseren Geist klar auszurichten, und unseren Körper wertzuschätzen und gesund zu erhalten.